Montag, 27. August 2012

Tasker Unterforum bei Android-Hilfe.de

Da ich in letzter Zeit immer mehr Kommentare und Fragen bekomme, aber leider eher weniger Zeit habe diese auch zu beantworten hier mal ein Link zu einem sehr guten Tasker Forum auf Android-Hilfe.de

http://www.android-hilfe.de/tasker/

Bei Fragen wendet euch sehr gerne auch dort hin, da es bei mir ein paar Tage fauern kann bis ich alle Kommentare beantwortet habe. Ich werde natürlich trotzdem noch versuchen hier gestellte Fragen zu beantworten.

Grüße
Daniel

9 Kommentare:

  1. Hallo ich habe folgende Frage: Habe in meinem Auto eine Bluetooth Freisprecheinrichtung die nach Zündung immer eingeschalten ist. Gibt eine Möglichkeit über Tasker, dass sobald das Handy die Bluetoothanfrage seitens Auto erhält das eigene Bluetooth einschaltet? Ich hoffe die Frage ist verständlich rüber gekommen. Wäre für eine Antwort mit Hilfestellung sehr dankbar. Beste Grüße tom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich hab das so gelpst, dass ich, wenn ich das Handy einstecke (Ladekabel im Auto) sich das Handy sein eigenes Bluetooth erst einschaltet, verbinden tun die beiden sich dann automatisch.

      Löschen
  2. Ich möchte einen NFC-Tag so programmieren, dass folgende Aktion beim Handy ausgelöst wird:


    Sobald zwischen NFC-Tag und Handy die Funkverbindung unterbrochen ist, soll ein Alarmton erklingen.
    Dieser Alarmton soll mit einem zweiten NFC-Tag auch wieder abgeschaltet werden können.

    Ich habe gelesen, dass es einen Event gibt "kommt in die Nähe" oder "verlässt den Funkbereich", mit dem man diese Aktion programmieren könnte. Aber vielleicht gibt es auch einen anderen Weg?

    Vielen Dank
    Stephan


    PS: Gibt es eine Möglichkeit, diese Aktionen auch bei Lock- oder Stand by Modus auszuführen?




    AntwortenLöschen
  3. ich hab ein Text-Feld und einen Spinner;
    ich möchte, wenn man auf den Button drückt überprüft, ob sich die "%new_val" geändert hat;
    wenn nicht, möchte ich einen Default-Wert speichern.

    Bei einem Element hat es funktioniert, wie geht es bei zwei..? Da muss ich irgendwie jedes Objekt über Namen überprüfen...; aber wie..?

    Danke im Vorraus

    (ich finde es, wenn man das Schreib-System im Verglich von Java verwirrend; v.a. weil ich keine Erklärung/Anleitung davon gefunden habe..)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, hoffe hier wird mir noch geholfen... Ich möchte Tasker per Task anweisen jeden Morgen um 4 Uhr ein Backup oder Projekt welches im Tasker Ordner (extSD) automatisch einzulesen und somit das vorhandene zu aktualiesieren... Möglich? und wenn wie?
    Gruß und Dank

    AntwortenLöschen
  5. Oha, letzter Beitrag ist über 5 Jahre her...na vielleicht liest mir ja trotzdem jemand zu und kann mir weiterhelfen. 😅
    Also auf der Seite android-hilfe.de bekam ich bisher leider keine Lösungsvorschläge zu meinem Problem:
    Mein aktuelles Projekt umfasst einen Smart-Mirror mit integriertem Android-Tab. Dabei sollen die Befehle natürlich nur per Sprachsteuerung erfolgen. Nun bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Tasker-Befehl über den aktive Apps automatisch geschlossen werden, wenn 30 Sekunden keine (Sprach-)Eingabe erfolgte.
    Ich habe dazu schon etliche Tasker-Hilfeseiten und -Foren durchforstet, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Wäre echt klasse, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte...

    AntwortenLöschen