Montag, 11. Juni 2012

[Profil]Kraftstoffverbrauch

Heute möchte ich meine kleine Kraftstoffverbrauch-Szene vorstellen. Nach Eingabe von gefahrenen Kilometern und verbrauchtem Kraftstoff, wird der Durchschnittsverbrauch in l/100 km ausgegeben und die Daten werden inkl. Datum in einer .csv Datei abgespeichert. Gibt man also nach jedem Tanken die gefahrenen Kilometer und die getankte Spritmenge ein, kann man über die .csv Datei seine Verbrauchsstatistik recht gut verfolgen.


Sonntag, 10. Juni 2012

[Tutorial]Einführung in Szenen

Tasker bietet nun schon sein geraumer Zeit ein neues Feature namens "Szenen". Mit Szenen lassen sich Oberflächen erstellen um Benutzereingaben abzufragen oder diverse Informationen anzuzeigen. Im Folgenden möchte ich nun eine kleine Einführung für geben. Dabei soll eine Szene erstellt werden mit der sich die Medienlautstärke anpassen lässt.