Mittwoch, 6. Juli 2011

[Profil] Email Funktion für das Notizenwidget

Ich wollte mir grade eine Notiz in Googles Aufgabenfenster eintragen, da dachte ich mir, eigentlich wäre es doch cool wenn ich die vom PC auf mein Notizenwidget übertragen kann. Gesagt getan, mit diesem Profil soll es möglich sein Notizen per Email an das Widget zu senden. Wieterhin sollen die vorhandenen Notizen auch an eine beliebige Email Adresse versendet werden können.

Da man leider nur auf die Betreffzeile einer eingehenden Email zugreifen kann, muss sich alles dort abspielen. Damit nicht jede Email als Notiz hinzugefügt wird, brauchen wir eine Kennung. Am naheliegensten ist da das Wort "Notiz", dann noch ein ":" als Splitter für "Variable Split" und nun kann die Notiz folgen. Der Rest läuft nun wie im "Notiz hinzufügen" Task.

Freitag, 1. Juli 2011

[Tutorial] 3rd Party Apps

Die Entwickler von Tasker haben eine Menge Plugins geschrieben um externe Programme zu steuern oder auf Nachrichten dieser zu reagieren. Inzwischen ist die Anzahl an unterstützten Apps ansehnlich gestiegen. Da es da eine Weile dauert sich durch alle Apps durchzukämpfen habe ich einmal eine Übersicht zu den "3rd Party Apps" erstellt. Einige Apps sind nur als Trigger verwendbar, andere nur als Task. Trotzdem lassen sich sehr interessante  Anwendungen realisieren, wenn man eine für sich allein schon nützliche App mit Tasker verbindet. Bei manchen Apps funktioniert die Tasker integration nur mit einer Bezahlversion, da ich die Tasker-Integration da nicht selber testen konnte, habe ich mich da nur im Internet ein bisschen informiert.